Landesinstitut für Pädagogik und Medien Saarland
Landesinstitut für Pädagogik und Medien
Home >> 

KULTUR_leben in der Presse

Die Arbeitskammer des Saarlandes berichtet in der aktuellen Ausgabe ihrer Zeitschrift arbeitnehmer über unser Projekt KULTUR_leben!, welches in Kooperation der Mercator-Stiftung und des Ministeriums für Bildung und Kultur entstanden ist.

Bei der Vorstellung des Projekts sagte Bildungsminister Ulrich Commerçon:

"Kulturelle Bildung soll nicht allein Gegenstand des Musik- und Kunstunterrichtes sein, sondern in allen Unterrichtsfächern Raum finden. Im Projekt "Kultur_leben!" möchten wir dafür Modelle erarbeiten und die schulischen Beratungs- und Qualifizierungsangebote weiterentwickeln. Beim Projekt "Kultur_leben!" geht es uns also um eine nachhaltige Entwicklung an saarländischen Schulen - auch über den Förderzeitraum hinaus. Dafür müssen wir unsere Lehrkräfte fortbilden: Denn diese sollen mit der Fortbildung zu Kulturschaffenden ausgebildet werden"

Den Artikel finden Sie hier auf Seite drei.