Landesinstitut für Pädagogik und Medien Saarland
Landesinstitut für Pädagogik und Medien
Home >> 

Fachtag Jugend und Vielfalt ermöglichen!

Die Veranstaltung „Jugend und Vielfalt ermöglichen“ des Landesinstituts für Pädagogik und Medien und des Regionalverbandes Saarbrücken, die am 13. September stattfand, war mit 180 Teilnehmern und Teilnehmerinnen mehr als gut besucht.

Die Fragen nach neuen Perspektiven und Möglichkeitsräumen für Kinder und Jugendliche oder wie eine Kooperation von Schule und Jugendhilfe bei der Bewältigung der Kernherausforderungen im Jugendalter neu gedacht werden können, wurden in spannenden und informativen Diskussionen mit Professor Dr. Ivo Züchner umfassend und vor allem spannend geführt.

Vorab stellte Dr. Marc Calmbach die Ergebnisse der SINUS-Jugendstudie 2016 vor.
Insgesamt waren sowohl die Teilnehmer/innen als auch die Veranstaltermit dem Ergebnis der Veranstaltung mehr als zufrieden.