Landesinstitut für Pädagogik und Medien Saarland
Landesinstitut für Pädagogik und Medien
Home >> 

SchulKinoWochen

SchulKinoWochen im Saarland vom 12. bis 16. November 2018

Mitte November lädt die SchulKinoWoche Saarland zum 17. Mal Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften dazu ein, Film an seinem ursprünglichen Ort - sprich: im Kino - zu erfahren. Wie in den vergangenen Jahren erwartet die Besucherinnen und Besucher ein spannendes Begleitprogramm.

Zum Auftakt präsentieren wir die gelungene Adaption des im 17. Jahrhundert spielenden Versdramas "Cyrano de Bergerac" von Edmond Rostand (1897) "Das schönste Mädchen der Welt".

Wir freuen uns sehr, zu dieser Vorführung Gäste des Filmteams einladen zu dürfen. Die im Stil einer Teenie-Komödie erzählte Geschichte, die bei hoher Gag-Dichte und jugendlicher Bildsprache die großen Fragen von äußeren Zwängen und inneren Werten nicht aus den Augen verliert, kann Anlass sein, gängige Normen, Zwänge und Sozialverhalten zu hinterfragen.·

Mehr Informationen auch auf der Homepage des Schulkinos.

Das Programm kann hier heruntergeladen werden.

Hier geht es zur Anmeldung.